Sichtbarkeit

Hamburgs Beste Ausbildungsbetriebe Icon Sichtbarkeit

Sichtbarkeit

Mit der Auszeichnung „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ können Firmen verschiedener Branchen und Größen nach aussen dokumentieren, dass sie nicht nur behaupten, ein attraktiver Ausbildungsbetrieb zu sein, sondern dieses auch in einer externen Überprüfung erfolgreich unter Beweis gestellt haben. In welcher Weise die jeweils platzierten Unternehmen für sich mit dieser Auszeichnung werben möchten, ist sehr individuell und kann durch viele spezifische Personalmarketing-Aktivitäten begleitet werden. Wir präsentieren „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ einer breiten Öffentlichkeit in der Metropolregion Hamburg als herausragende Ausbildungsbetriebe im Fahrgastfernsehen der Hamburger U-Bahn und verhelfen so allen allen Teilnehmern an sehr exponierter Stelle zu mehr Sichtbarkeit.

Hamburgs Beste Ausbidlungsbetriebe Screen Ansicht U-Bahn

U-Bahn

Teilnehmer des Wettbewerb erscheinen im Fahrgastfernsehen der Hamburger U-Bahn 

Die Gewinner beim Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2019“ werden im Fahrgastfernsehen der Hamburger U-Bahn gewürdigt und die neu angemeldeten Teilnehmer für den Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2020“ willkommen geheißen. Je nach dem Datum der Anmeldung können teilnehmende Firmen also schon vor Beginn des Wettbewerbes mehrere Monate im Fahrgastfernsehen der Hamburg U-Bahn präsent sein!

Das Fahrgastfernsehen in der Hamburger U-Bahn erreicht in einer Woche rund 30% der Hamburger Bevölkerung, d.h. etwa 323.000 Menschen (ohne Pendler und Touristen). Noch besser ist die Reichweite bei den  14- bis 29-Jährigen. Sie liegt hier sogar bei 40%, da mehr als 2/3 dieser Altersgruppe wenigstens einmal pro Woche die U-Bahn als Verkehrsmittel nutzen. Über das Jahr gerechnet erzielt das Fahrgastfernsehen insgesamt über 70 Mio. Kontakte. Von dieser Sichtbarkeit profitiert jedes am Wettbewerb teilnehmende Unternehmen automatisch. 

Weitere Sichtbarkeit durch ergänzende Aktionen

Ergänzend setzen wir durch wechselnde Aktionen Zeichen, um den bei „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ platzierten Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Diese Aktionen gelten für alle Firmen, die sich als „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2019“ platzieren konnten oder sich bereits für „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2020“ angemeldet haben.