Auszeichnung

Hamburgs Beste Ausbildungsbetriebe Icon Auszeichnung

Auszeichnung

Ein guter Ausbildungsbetrieb zu sein, ist ein Wert an sich. Allerdings entfaltet dieser für das eigene Personalmarketing erst dann seine volle Wirkung, wenn potenzielle Bewerberinnen und Bewerber hiervon auch wissen! Die Auszeichnung „Hamburgs beste Ausbiödungsbetriebe 2020“ hilft wirksam beim Steigern der eigenen Sichtbarkeit. Damit zählen Sie zum Kreis der Unternehmen, die von potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern bevorzugt werden.

Erhöhung der Sichtbarkeit

Sie und wir Hand in Hand!

Die top-platzierten Unternehmen werden mit dem Gütesiegel „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ mit drei, vier oder fünf Sternen prämiert. Teilnehmer der Audits, die sich in Einzelbereichen prüfen lassen, erhalten ein entsprechendes Siegel für die genannte Disziplin.

Die imageträchtigen Siegel haben ein Jahr Gültigkeit und können aktiv für eigene PR- und Werbemaßnahmen eingesetzt werden. So gelingt es, sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb zu präsentieren und sich von Wettbewerbern positiv abzuheben. Das steigert nachweislich die Erfolge bei der Rekrutierung von Auszubildenden/Dual Studierenden und sichert eine dauerhaft hohe Bewerberqualität.

Darüber hinaus setzen wir unsererseits durch wechselnde Aktionen Zeichen, um den bei „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ platzierten Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Diese Aktionen gelten für alle Firmen, die sich als „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2019“ platzieren konnten sowie für alle, die sich bereits für „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2020“ angemeldet haben.

Hamburgs Beste Ausbildungsbetriebe Siegel 2020